top of page

Black Down

Prolog

Nehmen sie! Lesen sie! Der neue Letter! Heute: Das Kreuz des Nordens wurde gestohlen - wird Daïmon wiederbelebt? Ist Blackbone in Gefahr? Immer mehr Scars werden gesichtet - Anzeichen auf den Herrscherr der Unterwelt? Kaufen sie jetzt den neuen Letter um alles wichtige und neue zu erfahren!

Das picklige, dünne Gerippe, mit dem schiefen Zeitungsjungen-Cappi auf dem Kopf brüllte gerade vorherige Zeilen in das verbeulte alte Hörrohr eines grauen ebenso alten Herren. Ich stehe vor einem Gässchen in einer Gasse im hintersten Winkel von Koffa eine reiche Stadt in der Wüste. Der Boden ist morastig und übersät mit Frekalien der Menschen die in diesem Stadtteil leben. Ich sehe mir nicht weiter den ­Letter-Jungen an, sondern drehe mich um und gehe in das dunkle Gässchen an deren Ende ein Neonschild blinkt. Ich gehe etwas in das stinkende Gässchen hinein drehe mich dann zu der Hausmauer links von mir und lasse die Mantelecken los, sodass alles darunter der Hauswand entblößt wird, ich schiebe die Kapuze einwenig nach hinten und richte meine Haare, sodass sie mir nicht mehr lästigerweise direkt im Gesicht hängen­. Ich setze die Kapuze wieder auf, schließe den Mantel und begebe mich zu dem Laden mit dem Flackerndenden Neonschild, auf dem man schwach die Worte 'unter der Tanne' vermuten kann. Ich betrete den Laden mit einem Gefühl, das mir sagt, das ich hier finden werde, wonach ich suche.

Vorlesen oder nicht?

Recent Posts
Archive
Search By Tags
Noch keine Tags.
Follow Us
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
bottom of page